Welche Apple Watch empfehlen?

4 Antworten

Grundsätzlich immer das aktuellste... aber ab 4 is echt ok

Ich denke mit der AppleWatch6 kannst du nichts falschmachen, da sie die aktuellste ist und dadurch auch die meisten Funktionen bietet und wahrscheinlich auch am längsten supportet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer

Den Blutdruck misst keine AppleWatch. Dazu möchte ich erwähnen das RR- Messungen am Handgelenk grundsätzlich über zahlreiche Fehlerquellen verfügen.

Andere Hersteller, wie z. B. Samsung, haben längst Smartwatches veröffentlicht, mit denen die Messung möglich ist, die Nutzergemeinde ist aber nicht von der Genauigkeit der Messungen begeistert.
(ct)

Für Fitness / Sauerstoffgehalt / EKG und Puls / Schlafanalyse empfehle ich (aus eigener Erfahrung) die AppleWatch 6.

Perfekt dazu passt natürlich ein iPhone, möglichst ab 8 aufwärts.

Ameliekuss
Fragesteller

Hatte es falsch formuliert. Meinte EKG etc. wäre in meinem Fall praktisch, habe einen Herz Fehler :D

LouPing  10.11.2020, 21:11
@Ameliekuss

Grundsätzlich macht das EKG Spaß.

Aber:

Apple weißt explizit darauf hin das die Daten KEIN Ersatz für eine medizinische Versorgung sind!

Die Watch warnt lediglich bei Vorhofflimmern und Rhythmusstörungen, die Daten können auch an einen Arzt gesendet werden - nur ersetzen die auf gar keinen Fall den Arzt.

Ameliekuss
Fragesteller

Apple Watch 6 etwas zu teuer. SE Apple Watch oder Apple Watch 3 oder 4 wäre nicht gut? Bzw hat es nicht die Funktionen wie kcal zählen etc ?