Weiß nicht was ich reden soll?

1 Antwort

Du musst dir einfach eine Plaudertasche als Freundin zulegen, die wird alles Reden im Alleingang übernehmen! 😁

Kleiner Scherz! Mach dir keine Sorgen, es gibt viele Leute, die eher introvertiert sind und unsicher sich, wie sie mit anderen reden sollen.

Das ist auch gar nicht schlimm, denn umgekehrt bekommst du sicher auch nie den Vorwurf zu hören, du seist aufdringlich! Denn das ist sicher unangenehmer, als jemand, der zurückhaltend ist.

Es hat also alles nicht nur schlechte, sondern auch gute Seiten!

Wenn du mit anderen sprichst, dann musst du auch gar nicht besonders originell sein. Bleib bei einfachen, naheliegenden Themen wie "Wie geht's?", "Wie gefällt es dir hier?", "Was machst du so?" und ähnliches, abhängig natürlich von der Situation.

Hör zu und frage nach. Lass auch Pausen dazwischen, etwa, um deinem Gegenüber die Gelegenheit zu geben, ebenfalls eine Frage zu stellen. So ergibt sich meistens ganz ungezwungen ein Gespräch.