Weiß jemand, wo mein Problemist?

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe fehlt in der besagten Methode sowohl ein return als auch eine Definition der Variablen maxSpeeed und weg.

Desweiteren solltest du überlegen ob du in der Methode sprinte überhaupt Parameter brauchst oder ob du stattdessen die Attribute der Klasse verwenden möchtest. Gerade ist es durcheinander, du erwartest entsprechend Parameter nutzt aber nur den einen davon und schreibst das Ergebnis in den Wert des Klassen Attributs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

Wenn du eine Methode mit dem Return-Typ "int" deklarierst, muss die auch einen Integer zurückgeben. Aktuell wird nichts zurückgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
Trykz1
Fragesteller

Also fals ich das richtig verstanden habe, fehlt bei der Methode sprinte ein return mit dem weg und die Methode ansich wird von Void zu int umgewandelt.

ZaoDaDong  08.05.2024, 07:33
@Trykz1

Nein, die Methode

public int lasseMaeuseSprinten() {

muss entweder zu void werden oder einen int returnen.

Trykz1
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aber ich könnte das so machen um den Fehler zu beheben?