Themenspecial 08. September 2022
Radio - Deine Fragen an eine Radiomoderatorin
Alles zum Themenspecial

Wegen schlechter Laune gefehlt?

2 Antworten

Meine Frage ist ob du dich schon mal krank gemeldet hast, weil deine Laune zu schlecht war?

Was erwartest du da für ne Antwort? Wenn sie es öffentlich zugeben würde, wäre das sicher ein Verstoß gegen ihren Arbeitsvertrag, und das könnte schlimme Konsequenzen haben.

Also wird sie es ableugnen, wenn es mal so war, und wenn es nie getan hat, natürlich deine Frage ebenfalls verneinen.

kayolalu
Fragesteller

Naja aber es ist ja menschlich das es einem mal schlecht geht. Klar sollte man im besten Fall so professionell sein und es sich nicht anmerken lassen. Ich habe jetzt auch nicht erwartet das sie sagt klar jede Woche aber das es eventuell schon einmal vorgekommen ist. Also eher das der "Sonderfall" mal eingetreten ist.

Denke kaum das es gegen ihren Arbeitsvertrag verstößt, sie kann ja schlecht weinend vor dem Mikrofon sitzen. Aber klar wenn man oft fehlt bekommen sicher die meisten Stress mit ihrem Arbeitgeber.

Vielleicht ist die Frage auch etwas zu privat, sie ist mir spontan eingefallen.

helmutwk  10.09.2022, 16:09
@kayolalu
Denke kaum das es gegen ihren Arbeitsvertrag verstößt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Arbeitsvertrag steht, dass sie wegen schlechter Laune auch mal blaumachen kann. Ein Profi sollte so was überspielen können, und sich am Mikrophon nichts anmerken lassen.

Klar kanns mal so dicke kommen, dass so was nicht zumutbar ist - aber das wär dann schon eine absolute Ausnahme.

sie kann ja schlecht weinend vor dem Mikrofon sitzen.

Auch dann dürfte der Arbeitgeber verlangen, dass sie aufkreuzt (oder mindestens am Telefon die Wahrheit sagt), und ihr Chef sagt dann ggf. so was wie: Wenn es so ist, übernimmt besser X das Mikrophon …