Wegen Nachbarschaft Jugendamt?

Wiesel1978  08.05.2024, 22:36

Welchen Sport betreibst Du denn?

Sina67435u
Fragesteller

Zumba ,die klingeln bei jeder Kleinigkeit mache nur 3 mal die Woche so etwas lauteren Sport wie Zumba und nur 30-40 Minuten

4 Antworten

Erstmal ist es doch toll das dir das Jugendamt Unterstützung bieten möchte

Und vlt können sie dir ja wirklich noch bisl helfen oder haben nen Tipp ich mein das sind ja wirklich Experten

Und wenn die Hilfe schon an der Tür klingelt ist ja eigentlich auch ne tolle Sache

Immer alles positiv sehen

Dir will ja schließlich niemand das Kind weg nehmen sondern nur Mal kucken wie es läuft

Unangenehm ist es natürlich irgendwie trotzdem

Und wenn des Jugendamt merkt das alles gut ist und das der Polizei weiter gibt kannst du bestimmt bald eine einstweilige Verfügung oder so erwirken dann müssen dich deine nach ern in Ruhe lassen

Viel Erfolg und immer alles positiv sehen

Sina67435u
Fragesteller

Gegen wem eine einstweilige Verfügung? Scheinbar hat die Polizei denen geglaubt die mich täglich belästigen ,sorry,klingt komisch aber wahr .

Ja die waren sehr nett und habe es gelassen gesehen ,wie sie sagen ,trz ein Schock ,ich tuhe alles für mein Sohn ,jeden Cent steck ich in ihn rein .!

Naja mal abwarten , trotzdem will ich die schnell wieder loswerden :)

Aber immerhin sehen die Nachbarn

Dass das Jugendamt mir nix anhaben kann ,

Es war nichtmal perfekt bei mir ,aber bin extrem sauer ,alles gut sagen die

Nur Kita wollen die denke ich ,laut deren Fragen ,

Aber ich genieße die Zeit Zuhause solange ich kann ,

Naja wenigstens bin ich mit 2 netten Frauen im Gespräch .

CwieZukunft  09.05.2024, 11:22
@Sina67435u

Des Jugendamt sieht täglich kindeswohlgefährdung. Die können das gut unterscheiden da musst du dir keine Sorgen machen. Und irgendwann kannst du deine Nachbarn eventuell wegen Belästigung abmahnen oder eine einstweilige Verfügung erwirken. Weil wenn das Jugendamt bestätigt dass das alles passt dann wird dir die Polizei auch glauben und darum geht's ja gar nicht wenn ein Gericht sieht wie oft die die Polizei rufen ohne das mal was bei raus kommt

Wenn der Kleine in die Kita kann, dann ist das doch ersteinmal was Gutes, im meiner Stadt schlagen sich die eltern ihren Schützling dort mit anderen Kindern spielen zu lassen, bekommen aber keine Plätze.

Generell ist es gut, dass Kinder soziale Kontakte zu anderen gleichaltrigen Kindern pflegen.

Sina67435u
Fragesteller

Haben sie Recht aber ich bin alleinerziehend und mache selber eine Erzieherausbildung die ich letztes Jahr pausiert habe ,dadurch möchte ich warten und uns Zeit geben noch 1 Jahr

JacktheWolf  08.05.2024, 22:47
@Sina67435u

ab 3 Jahren hat man, zumindest bei uns, einen Anspruch auf einen Platz, das sollten auch die Nachbarn einsehen. Toi toi toi

JacktheWolf  09.05.2024, 11:29
@Sina67435u

Das Kinder erst ab 3 Jahren einen Kindergartenplatz sicher haben, hatte ich doch geschrieben.

Und da kommt tagsüber, nicht zur Mittags- und zur Schlafenszeit die Polizei, weil du etwas lauter bist?

Zeig der Polizei, wenn sie mal wieder da sind, was Zumba ist, und wie laut das wird, und lass dir von denen sagen, ob das ok ist.

Wenn das "im Rahmen" ist, bekommt irgendwann der Anrufer (vor allem wenn er dafür die Nr. 110 nutzt) einen Anschiss, nicht mehr du.

Sina67435u
Fragesteller

Ja super ,jetzt ist die Polizei schon da gewesen und das Jugendamt alarmiert wegen ständigen anrufen

treppensteiger  08.05.2024, 23:14
@Sina67435u

Vertraue deinen Nachbarn. ;-) Die rufen bestimmt mal wieder die Polizei. Es geht halt darum, dass die Polizei erkennt, dass deine Nachbarn einfach nur extrem schnell genervt sind.

Sina67435u
Fragesteller
@treppensteiger

Vermutlich, die haben mich abgefangen weil ich nicht die Tür öffnete ,fingen sie mich 2 Std später ab als ich rausging belästigen mich und ich sagte laut das die mich in Ruhe lassen sollen, daraufhin sagte einer er hat die Polizei geholt ich soll stehen bleiben ,ich ging weiter ..

Weil die mich nicht antraten ,wie denn auch wenn ich mit Sohnemann rausgehe,wenn die dann die Polizei holen ist echt krank ..krankes Spiel ,die Polizei dachte wahrscheinlich falsch

Wenn dein Kind in der Kita besser aufgehoben ist, als bei dir, dann sollte es dorthin gehen. Dort lernt es dann vielleicht auch besser zu sprechen.