wechselgeld an der kasse?

3 Antworten

Du schaust von hinten ob Du Münzen hast ...

Summe: 19,67

Hast Du 7 Cent?

Hast Du 50 oder 10 Cent?

Usw ... bis es nicht mehr geht

Und dann gibste z.b. 20,07 Euro ...

Hatte z.b. heute 1,99 umd habe 2,29 gegeben, weil ich keine 10 ct hatte. Eigentlich hätten 2,09 gereicht, aber damit habe ich die Kassiererin verwirrt 😅

Wenn ich z.b ein Getränk für 73 Cent (kaufe) und ich habe 2 Euro ...

Wenn du dir etwas für 73 Cent kaufst, und 2 Euro hast, wirst du nie 1,50 zurück bekommen.

Gib ihr 2€23

Das System, das Du benötigst, heißt Kopfrechnen. War früher bei der Ausbildung dabei. Musst heute als Extra dazukaufen.