Wechsel von Technik zu Französisch möglich(8.Klasse; Realschule; Baden Württemberg)?

1 Antwort

Hallo Lennart :)

Ich kenne es so, dass man nur in der 7. Klasse nach einem halben Jahr das Wahlpflichtfach wechseln kann.. tlw. auch nach einem Jahr, wenn etwa die Noten so schlecht wären, dass es keinen Sinn machen würde, weiterzumachen.

Im Einzelfall ist es vllt. auch möglich, später zu wechseln.. du hattest ja bereits Französischunterricht gehabt. Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Rektor suchen & es ihm ganz direkt erklären. Aber einfach "aus Spaß" oder wg. der Zukunftsaussicht kann man nicht wechseln, da müssen handfeste Gründe da sein!

Alles Gute :) Hoffe ich konnte dir helfen!