Was zieht man an als Kellnerin?

2 Antworten

Hallo!

Kommt natürlich ganz auf das Lokal an.

Es gibt eher noblere Lokale, da zieht man eine schwarze Hose und eine weiße Bluse an.

In "normalen" Lokalen, da reichen zum Teil auch blaue Jeans und Sportschuhe.

In "ländlichen" Lokalen, ist es üblich, dass man im Dirndl oder in Lederhose die Gäste bedient.

Viele Lokale besitzen auch T- Shirts die man dort anziehen muss. Am besten fragst Du da deinen Arbeitgeber vor deinem Arbeitstag, da jeder Arbeitgeber es anders handhabt und auch gern so hätte.

Kommt natürlich auch auf deinen Chef drauf an was er bevorzugt. Du kannst ja auch die anderen fragen, oder dort davor mal essen gehen, und schauen was die Bedienung anhat.

Liebe Grüße :)

anonym23092001
Fragesteller

dankeschön du hast es sehr gut erklärt

Noch nie ´ne Kellnerin geseh´n? Schwarzer Rock, weiße Bluse, weiße Schürze. Kommt aber darauf an, in welcherArt Gaststätte man arbeitet. Manche laufen auch nackig mit ´nem roten Kopf ´rum, :))

anonym23092001
Fragesteller

das ding ist in jedem Café verschieden