Was würdet ihr tun...?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

C 88%
A 6%
B 3%
D 3%

15 Antworten

C

Nach meiner Schulzeit, habe ich mit niemanden aus der Zeit Kontakt - vor allem nicht mit Mobbern.

Finanzielle Hilfe bekommen nur ausgewählte Menschen von mir. Einfach so, gibt's nichts. Die Menschen müssen lernen, dass sie ihre Probleme selbst in den Griff kriegen müssen. Sich finanziell etwas aufzubauen, ist keine Herausforderung.

Und wenn ich A wählen würde, wäre ich am Ende ja ebenfalls so ein gestörter Freak, der andere von oben herab behandelt. Ist auch eine Art von Mobbing. Dadurch würde ich mir das Recht absprechen, unter Mobbing leiden zu dürfen, da ich selbst ja nichts besser wäre.

C

Das geht keinen was an, bestenfslls noch den engsten Familien und Freundeskreis, aber Mobber existieren gar nicht für mich.

C

Sie hätten meiner Ansicht nach meine Beachtung nicht verdient. Nicht einmal in Form von Schadenfreude.

franny78  26.11.2023, 16:57

Sehe ich auch so

C

Ich würde keinen Gedanken mehr an die Mobber verschwenden und einfach mein Leben genießen.

Antwort A wäre unter meiner würde, sowas hätte ich nicht nötig. Außerdem würde ich den Mobbern dadurch doch nur zeigen, dass die sich nach all den Jahren immer noch in meinem Kopf befinden und dass ich immer noch unter dem leide, was sie mir angetan haben. Ich würde sie lieber sehen lassen, dass sie total bedeutungslos für mich sind. Also ist C das was ich tun würde, ich schenke diesen Menschen nicht meine Aufmerksamkeit. Interessanterweise ist A ein häufiges Verhalten von Menschen, die in Armut aufgewachsen sind und dann reich wurden. Also das rumprollen, meine ich, so wie 50 Cent, Bushido und jede Menge dieser anderen möchtegern Gangster. Dicke Autos, teure Kleidung, Schmuck etc. sind letztendlich unnötiger Schwachsinn, nur Menschen die kein Selbstwertgefühl haben, brauchen sowas. Das was ihnen an inneren Werten und Persönlichkeit fehlt, versuchen sie durch Äußerlichkeiten zu kompensieren.

Antwort B wäre auch nix für mich. Warum sollte ich Menschen helfen, die mich gedemütigt haben und sich mir gegenüber jahrelang mies verhalten haben? Alles was man im Leben tut, hat Konsequenzen. Wären die netter zu mir gewesen, hätte ich ihnen bestimmt geholfen, doch das haben sie sich selbst verbaut.

C

Einen Lottogewinn würde ich immer für mich behalten.

Das soll sich nicht rumsprechen.

Ultra53
Fragesteller

True , aber allgemein Reichtum