Was würdest du machen wenn du diesen Zettel siehst?

5 Antworten

Finde die handschriftliche Kommentierung sehr zutreffend.

Wären das Nachbarn, die mir grundsätzlich schon sympathisch sind, würde ich ihnen vielleicht noch die Möglichkeit des vorherigen Downloads oder auch des Bufferns erklären / zeigen. Bei meckernden Unsympathen hingegen würde ich zu dem "LOL" noch fix ein "Jo!" dazu kritzeln.

Wäre mir völlig egal. Ich schaue Filme wann ich möchte, wenn dann für die anderen zu wenig Internetleistung (vermute ich mal im Text) für die anderen verfügbar ist, ist das nicht mein Problem. Zumal es erst recht nicht mein Problem ist, da diejenigen EINDEUTIG technisch nicht versiert sind. Warum soll ich verzichten, und DVD's schauen, können die doch genauso machen. Der Stick ist absolut kein Argument meiner Meinung nach.

Das handschriftliche ":D LOL?" trifft's auf den Punkt😂

Man könnte direkt auf sie zugehen und möglicherweise selbst das Problem in die Hand nehmen, weisst schon, ein Vorbild sein und Hilfe anbieten. Wie sie anmerken, haben sie kein Talent für Technik und man merkt auch dass diese Leute etwas älter erscheinen; DVD und Gesellschaftsspiele? Der Rückschluss ist verständlich wenn man auf diesen Stand ist. Natürlich gibt es keinen Grund darauf zu verzichten

Netter Einfall, wenn man nicht mehr weiter weiss. Ich empfinde den Zettel als den reinsten Hilferuf. Hoffentlich findet sich ein sachkundiger Nachbar, der die Menschem mal an die Hand nimmt und ihnen Alternativen zeigt.

Davon abgesehen gibt es viel zu viele weiße Flecken internetmäßig in Deutschland. Es ist eine Schande. Wenn im Sommer die vielen Urlauber an die Küste kommen, dann bricht öfter mal das Netz zusammen. Fernsehen, Internet und Handy.

Weiter mein Internet benutzen, denn dafür muss ich auch monatlich bezahlen. Und wie die schon richtig bemerkt haben, scheinen die nicht gerade technisch versiert zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.