Was was haltet ihr von einem weißen Anzug für Jugendliche?

5 Antworten

Mir haben damals sogar 3 mal Mädchen hinterher gepfiffen xD

Was für Farben einem stehen kommt auf den Hauttüp an. Google da mal. Da musst du dann fragen beantworten wie schnell du in der Sonne braun wirst usw. Und wennst am Ende den Hauttyp weißt kannst damit googeln welche Farben dir stehen. Ich empfehle erstmal einen billigen Anzug bei ebay zu kaufen. Oder in einem SecondHandShop oder bei ebay-kleinanzeigen in der Rubrik zu verschenken fragen ob einer einen zu verschenken hat.

Phenix7
Fragesteller

Ok ich gucke mal danke

Naja.. komplette, aus Sakko und Hose und womöglich noch Weste bestehende weiße Anzüge halte ich für prollig, was aber auch an den typischen Trägern liegt ... der "Seriöseste", den ich bisher erlebt hatte, dürfte noch Rektor Seymour Skinner bei den Simpsons mit seinem weißen Polyesteranzug gewesen sein!

Sonst ist ein weißer Anzug aber irgendwie ein No-Go für mich. Ich denke dabei aber halt auch an eine Mitschüler an der Abschlussfeier der Realschule, der sah aus wie so ein richtiger Vorstadtcasanova im weißen Anzug, eklig. Da hat man sich im Grunde gefragt, ob er sich nicht in der Tür geirrt hat und eigentlich in die "Rote Rose" oder sonst wo hin wollte.

Gut, das ist immer Geschmackssache, aber ein weißer Anzug ist als Business-Mode ungeeignet und für die Freizeit wahrscheinlich super übel schmutzempfindlich - und dann erheblich schwerer zu reinigen als ein weißes dünnes Longsleeve (trage ich gern) oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phenix7
Fragesteller

Oh...ok

Ein weißer Anzug hat schon was cooles an sich. Aber es stellt sich die Frage, wozu (also zu welchem Anlass) man ihn tragen möchte.

Anlässe zu denen man für gewöhnlich einen Anzug trägt, fallen da irgendwie raus. Es wäre also, abgesehen von Dîner en blanc u.ä., eher eine schicke Klamotte für Anlässe ohne Dresscode oder für den Alltag.

Bezugsquelle für preisgünstigste und ausgefallene Anzüge: https://www.opposuits.de/jungen/anzuge-fur-jungen-10-16-jahre/teen-boys-white-knight.html

Da ein komplett weisser Anzug wie gesagt jetzt nicht ganz unkompliziert ist, könntest du es auch mit einem hellgrauen versuchen ( https://www.opposuits.de/jungen/anzuge-fur-jungen-10-16-jahre/teen-boys-groovy-grey.html ). Der lässt sich auch zu typischen Anzug-Anlässen tragen.
Will man es etwas ausgefallener für Alltag oder eine Party, kombiniert man dann zum hellgrauen Sakko eine weiße Hose. Sieht auch cool aus und ist anlasstechnisch nicht ganz so kompliziert wie der komplett weiße Anzug.

Weisse Anzüge kann auch ich nicht nachvollziehen.

Ein weisses Dinnerjackett zum Cocktailabend oder als Gastgeber... vielleicht. Aber einen Anzug? Eher unpassend...

Was ich allerdings sehr schick finde, ich ein Off-White, sehr helles Sportsakko mit passender Hose (nicht genau gleiche Farbe). Ich muss aber auch sagen, dass ich an jungen Menschen sowieso Sportsakkos besser finde, als Anzüge. Hipper und moderner.

Weisse Anzüge sind genauso schlechte Investionionen wie einen schwarzen Anzug als ersten Anzug zu kaufen. Beide sind jeweils sehr schwer zu kombinieren. Ich empfehle daher eher einen dunkelblauen oder grauen Anzug. Als ersten Anzug. Ich trage beruflich, sowie freizeitlich, sehr oft einen Anzug/Sportsakko und habe gar keinen schwarzen Anzug.

Lieber Phenix7, also bitte keinen weissen Anzug! Und wenn Off-White, dann bitte mit braunen Lederschuhen und passendem Gürtel.

Liebe Grüsse

Phenix7
Fragesteller

Wow das klingt als hätte sich da jemand Gedanken gemacht....

Vielen Dank

Einfach cool ich mag es wenn Jugendliche sich gut kleiden .Kann dir aber nicht bei den links oder Auswahl helfen sorry .

Phenix7
Fragesteller

Okay trotzdem danke