Was war das meiste Trinkgeld was du je gegeben hast?

7 Antworten

Das höchste Trinkgeld war wohl bei unserem Hochzeitsessen im Lokal, mit Kuchen und allem drum und dran, die Gäste konnten sich frei unter vier verschiedenen Fleischsorten entscheiden, es gab wunderbare Beilagen, Gemüse und Desserts.

Im Verhältnis zu den Gesamtkosten haben wir uns an die 10% Regel gehalten. Und das beliebt sich dann um die 400 €.

DianaValesko  08.05.2024, 18:37

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Das höchste Trinkgeld, das ich jemals gab, waren 10 €, als ich zusammen mit meinem Partner, meinem lieben Uwe, bei uns in unserem schwäbischen Stauferstädtle im Waldrestaurant "Muckensee" zu Gast war und wir dort wieder den köstlichen Muckensee-Salat gegessen hatten. Das Muckensee ist ein zauberhaftes Restaurant, das mitten im Wald liegt und so heißt, weil es an einem winzig kleinen See liegt, der so klein ist, dass in ihn nur Mücken gemacht haben können. Und weil man zu einer Mücke oder zu Mücken auf Schwäbisch "Mucke" und "Mucken" sagt, heißt dieses kleine Seechen der Muckensee. Und nach diesem nennt sich das dort gelegene Restaurant, bekannt als "das Muckensee". Was aber das Muckensee noch zu einem Erlebnis macht, ist, dass es aus ehemaligen angelegten Gewächshäusern besteht und den Gast während seines Aufenthaltes in eine wunderschöne Welt aller erdenklichen Arten von wunderschöner grüner Pflanzen entführt, die in den Glashäusern neben den Tischen beherbergt sind, wie es dies wohl kein zweites Mal bei einem Restaurant anzutreffen ist. Zudem gibt es im Muckensee den besten bunten Salatteller, den man sich wünschen kann und den mein lieber Uwe und ich immer mit Vorliebe genießen. Vor Corona-Zeiten kosteten die zwei schönen großen Portionen Muckensee-Salat zusammen mit unserem Radler immer 40 €. Und da uns die dortigen Damen immer so ausnehmend liebenswürdig und zuvorkommend bedienen, zahlen wir immer mit einem 50-Euro-Schein, bei dem die 10 € Restgeld das Trinkgeld für den guten Service und den guten Salat sind! Sodass wir nach jedem Muckensee Besuch dieses mit Freude im Herze über die gut angelegten 10 € Trinkgeld verlassen!

Woher ich das weiß:Hobby

10€ ungefähr, vlt etwas mehr.Das war in einer ausländischen Währung.Ich war im Urlaub in Marokko und am Strand gibt es Kinder, die alles Mögliche verkaufen wie Getränke, Snacks usw.Ich kaufte was bei einem süßen kleinen Mädchen, das höchtens 10 oder 11 Jahre war.In dem Alter schon jeden Tag so arbeiten zu müssen, hat mich schon berührt, ich gab ihr alles, was ich dabei hatte, etwa 130 Dirhams.Sie hat sich so gefreut, es war jeden Dirham wert.

Eine hohe Summe in einem 3-Sterne Restaurant.

kommt auf die Qualität von der Küche und Service an, ist so 40-50€