Was versteht ihr unter konservativ?

7 Antworten

Unter konservativ versteht man die Weiterführung und das weiterleben lassen von traditionellen und oder veralteten Denkweisen und Handlungen, das kann gut wie auch schlecht sein.
Die CDU ist beispielsweise eine Partei, die eher Konservative Werte vertritt.
Meiner Meinung nach ist in der Politik eine gesunde Mischung mit Präferenz auf Zukunft wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

DapperDoppio3  15.07.2023, 11:50

nicht veraltet sondern alten*

zuutvorne
Fragesteller

GF: Hier werden Sie geholfen!

Würde sagen, das Gegenteil von modern, moralisch und charakterlich betrachtet, alte Werte stehen im Vordergrund, kleidungsmäßig gesehen, gediegen und schlicht, aber oft teuer und gut. Einrichtungsmäßig zeitlos, nicht von Trends abhängig.

Es gibt nicht den einen Konservatismus. Manche wollen den Status Quo mehr oder weniger gänzlich erhalten, andere wollen moderne Erneuerungen rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Traditionell.

Ich persönlich finde Konservativismus gut.

Bewahrend, den Status Quo erhaltend.

Im weiteren Sinne: gegen Neuerungen und Veränderungen, traditionsbewusst