Was tun gegen Handysucht?

6 Antworten

So ging es mir auch.... Mein Tipp an dich:

Lösch alles aus deinem Handy was dich ablenkt. Stell deine Benachrichtigungen auf stumm und schreib Leuten, die dich oft anschreiben, dass du zur Zeit wenig Zeit hast und nicht mehr so oft angeschrieben werden möchtest. Kauf dir einen Wecker und leg dein Handy ab 20 Uhr in den Flur und geh in dein Zimmer. Versuch die Zeit so einzuteilen, sodass du z.B morgens nach dem Frûhstuck und Zähne putzen für 10 bis 15 Minuten ans Handy gehst und dann dein Handy wegglegst und dann nach dem Mittagessen für 10 bis 15 Minuten und am Abend, nachdem du gegessen hast und für die Schule alles nötige gemacht hast, kannste noch für halbe Stunde ans Handy und ab 20 Uhr dein Handy wegglegen und dann vielleicht ein Buch lesen oder so. Aber nicht mehr ans Handy.

Mach das 90 Tage lang und du wirst merken, dass du dein Handy nicht mehr so oft brauchst und gewöhnst dich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Also ich finde die Idee, dass du dir eine Bildschirmzeit einstellst gut. Ich würde das auch Weiterhin tun. Und wenn diese verbraucht ist würde ich mir das Handy wegnehmen lassen. Klar das ist nicht die beste Lösung, aber fürs erste reicht. Naja aber dann kommt das Problem, dass ja niemand weiß, ob du noch Bildschirmzeit hast und du einfach lügen könntest. Also müsstest du das so einstellen, dass jemand die Bildschirmzeit über sein eigenes Handy überprüfen kann (keine Ahnung, ob das bei dir geht) und nach und nach solltest du dich besser konzentrieren können.

Viel Glück

verreisterNutzer  08.12.2021, 07:40

Das mit der Bildschirmzeit ist wie eine Diät, die funktioniert nur von kurzer Dauer. Besser man macht es etwas anders und versucht die Zeit einzuteilen. Sonst stellt man sich zu sehr unter Druck.

Dein Smartphone deinen Eltern geben. Sodass du es am Tag nur zu bestimmten uhrzeiten bekommst.

Ich würde dir empfehlen dir ein altes Handy zuzulegen, also kein Smartphone.Du bist noch telefonisch erreichbar , aber da sie nicht internetfähig sind, wirst du nicht mehr diese Zeit am Handy verbringen. Sieh es als Entziehungskur und wenn du dich daran gewöhnt hast, und wieder anderen Dingen mehr Priorität schenkst, kannst du es wieder mit dem Smartphone probieren. Das wäre eine gute Möglichkeit, die ich selber schon probiert habe und das erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung