Was tun gegen fremde Katzen die über hinpinkeln?

5 Antworten

Ist Deine Katze kastriert? Wenn nicht, kann das daran liegen. Lass Deine Katze kastrieren, dann bist Du mit Sicherheit auch die fremden Katzen bald los.

Ansonsten behandle die bepinkelten Stellen mit einem Anti-Urin-Spray, dass killt den Uringegeruch und da Katzen immer da pinkeln oder markieren, wo sie sich riechen können, hilft auch das dagegen.

Marshmello382
Fragesteller

Also wir haben ein weibchen

maxi6  29.03.2019, 12:03
@Marshmello382

Ja, und womöglich nicht kastriert, das zieht fremde nicht kastrierte Kater an und die müssen natürlich ihre Marken hinterlassen.

Schwierig. Kannst nicht viel machen. Die merken dich das mit dem verscheuchen nicht. Und alles was sie verscheuchen würde, würde deine auch verscheuchen.

Schuhe halt reinstellen und mit dem Rest leben müssen :/

DieNeugierigen  27.03.2019, 19:09

Kann ich nur bestätigen, habe das gleiche Problem.

Du kannst kleine Säckchen mit Lavendel füllen und diese dann draußen aufhängen! Davon gehen die Katzen nämlich weg!(Die Säckchen müssen natürlich Geruchs durchlässig sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marshmello382
Fragesteller

Problem ist nur meine katze die würde dann auch abhauen

wenn deine eigene KAtze ein Freigänger ist, hast du ein richtiges Problem (ich auch! obwohl meine kastriert ist, bekommt sie aufdringlichen Besuch, der alles bepinkelt...)

Schuhe, Kissen, alles aus Stoff und alles empfindliche rein holen

ggf sperr deine Mieze ein und benutze die "härteren" Sachen wie Abweisspray, Ultraschall, Pfeffer, Essig usw - aber vermutlich geht dein Kätzchen dann daheim die Wände hoch oder schreit das HAus zusammen oder beides....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pfeffer streuen auf einnen untersetzer die schnuppern nur einmal die katzen