fremde KATZEN pissen alles an!

6 Antworten

bei uns streunen manchmal unkastrierte kater herum ,die meinen auch sich überall an den ecken und auch bei uns im (offenen ) keller verewigen zu müssen ,wohl weil wir selber 3( kastrierte) freigänger haben .ich habe mir dafür vom fressnapf ein ---- geruchsentfernungsspray--gekauft( ca 8,-€) damit sprüh ich einfach die sichtbaren stellen ein .die wirkung ist phänominal ,der keller riecht wieder neutral und die hausecken ebenfalls .ich habe damit ( auf ein tuch aufgetragen) sogar mal meinen findus ,der nach einem kampf als unterlegener wohl auch angepinkelt wurde , damit eingerieben ,denn der stank --zum gotttserbarmen und war sofort alles gut ,er hat auch nichts dagegen gehabt. probiers aus ,kann man auch bei bedarf mal in der wohung anwenden..

makazesca  25.04.2012, 19:23

o:::

makazesca  26.04.2012, 20:27
@makazesca

danke dir für den stern ,ich hoffe ,du hattest erfolg.l.g. makazesca

Hallo tinegirl, da kann man leider nicht viel machen. Geht deine Katze raus. ? Bei uns müffelt es auch oft nach Kater und an der Hauseingangstür sind gelbe Flecken. Leider laufen immernoch zuviel Unkastrierte Katers u. Katzen rum. Aber es ist in der Regel nur an bestimmten Monaten, wenn die Zeit der Rolligkeit ist. Alles Gute u. viel Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

maxi6  25.04.2012, 08:13

Klar kann man was machen: Urin-off Spray aus der Tierhandlung oder Ecodor aus dem Internet entfernen den Geruch gründlich!

makazesca  25.04.2012, 13:32
@maxi6

oder auch das---- geruchsentfernungsspray ----vom fressnapf hilft prima

Kann es sein, dass deine Katze nicht kastriert ist und alle Jungs der Gegend verrückt nach ihr sind? Die wollen sich wichtig machen, ihr zeigen, dass sie der beste sind. Und sie werden erst aufhören, wenn da kein leckeres Mädchen mehr duftet. Und sie riechen es - das ist unglaublich! Auch bei uns vor der Haustür hat schon ein Kater markiert, weil er mein Mädchen in der Wohnung gerochen hat.

Entfernen lässt sich der Duft nur schwer. Immer wieder mit Wasser oder Chlorbleiche abspülen hilft am besten.

tinegirl
Fragesteller

nee die ist kastriert ;)

Erst mal hoffe ich, dass Deine Katze kastriert ist, denn rollige Katzen locken scharfe Kater an. Wenn sie das nicht ist, solltet ihr das zwingend nachholen. Wenn sie nur sterilisiert ist, kann sie noch immer rollig werden.

Katzen machen oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und deshalb ist es wichtig, den Geruch wegzubekommen. Das erreichst Du nicht mit Essig, denn wenn der Essiggeruch verflogen ist, riecht sich ne Katze wieder. Besorge Dir ein Spray wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google), welches Sprays sind, die den Geruch zuverlässig beseitigen und nicht nur übertünchen.

Grosse Flächen würde ich mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie putzen, das nimmt den Geruch ebenfalls.

Ich habe selber 5 Katzen und benutze Ecodor-Spray, eines zum evtl. Flecken entfernen und das andere ist ein reiner Geruchsentferner und das Zeug hat sogar bei einer Kiste aus Pressspanplatten genützt, die vollgesogen war mit den Markierungen unkastrierter Strassenkater. Seit ich das benütze, markiert keine fremde Katze mehr in meinem Hof oder an den Türen.

Wenn Du nicht weisst, wo genau Du das Zeug hinsprühen sollst, beobachte Deine eigenen Katzen. An den Stellen wo sie sehr lange und intensiv rumschnüffeln, solltest Du das Spray anwenden und mit der Zeit wird vielleicht mal wieder ein Kater markieren, aber dann kannst Du das Spray benützen. Es ist sparsam in der Anwendung und ich habe immer einen Vorrat im Haus, falls mal mit meinen Katzen ein Malheur passiert.

erstmal nachforschen , wem gehören die Tiere! .. dann fordere die Leute auf , die Kater kastrieren zu lassen . wenn nichts geschieht , oder die Kater sind verwildert , rufe den Tierschutz an .. sie werden dann mit Katzenfalle eingefangen und kastriert . wenn sie zahm sind , werden sie vermittelt . sollte der Tierschutz nichts unternehmen (was leider manchmal vorkommt , wegen Überbelastung) kannst du es selbst in die hand nehmen . Katzenfalle aus Tierheim ausleihen , es wird dir genau erklärt , wie das funktioniert und dann , wenn Kater gefangen zum Tierheim bringen .. die kümmern sich dann weiter !

gegen die Gerüche kannst du nicht viel ausrichten , wenn es überalll ist ... ECODOR ist zwar das beste Mittel gegen Urin in der Wohnung , aber wirkt draussen auch nicht wirklich !