Was tun bei schlecht kämmbaren Haaren?

7 Antworten

Wenn die Haare schlecht kämmbar sind bzw du trotz Spülung nicht mehr gut durch kommst unten, dann ist das dein Zeichen mal zum Friseur zu gehen. Oder nutzt du regelmäßig Kur? Vielleicht brauchen die auch nur mal wieder moisturizer. Evtl auch Sone spezielle detangler bürste.

Präventiv kann man viel tun, zum Beispiel ein Seiden bonnet zum schlafen, eine lange Haar routine. Meine dauert by the way ca 4 stunden. Die richtige Weise zu kämmen und die regelmäßige (tägliche) Anwendung von haaröl in den spitzen, etc. Vielleicht löst das auch schon dein Problem, sollten die spitzen nicht kaputt sein.

Das hier ist mein Ergebnis nach 3 Jahren von schulterlang und sehr kaputt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt
 - (Mädchen, Frauen, Pflege)

Lilly2022483
Fragesteller

Deine Haare sehen toll aus, danke für die guten Tipps!

Yodaa394  10.05.2024, 10:40
@Lilly2022483

Danke😉 Und sehr gerne. Wenn du dich über Haar Routinen austauschen möchtest kannst du mir gern ne DM schicken😊

Yodaa394  10.05.2024, 15:00

Danke für den stern😊

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo Lilly, ich würde dir raten, mal wieder etwas abzuschneiden. Du kannst aber auch in einer Drogerie ein ,,Haaröl" kaufen, das hilft bei mir sehr. Es kann auch an der Bürste liegen, probiere mal eine andere aus. Toll, dass du so lange Haare hast, ich persönlich finde es sehr schön 👍 Viel Glück mit deinen Haaren.

Liebe Grüße

Lilia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly2022483
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps, bis auf das Abschneiden kommt alles in Frage! Ich schau morgen mal beim Müller nach passenden Produkten!

Grüße von nem afrikaner. Muss das denn so häufig sein? Ich kämme meine auch kaum. Gut, ich halte sie auch nicht geglättet. Ich benutze für nh bessere kämmbarkeit jedenfalls nur arganöl. Oft kämme ich sie mir noch wenn sie nass sind, mit Ner detangler bürste. Etwas arganöl, wenn sie feucht sind und nochmal kämmen. Spülung oder Shampoo benutze ich extrem selten.

Vielleicht mal eine Friseurin des Vertrauens fragen. Die müssten sich doch mit Haarproblemen auskennen.

Lilly2022483
Fragesteller

Ich geh nicht zum Friseur, mein Mann schneidet mir die Spitzen. Ich hab die Haare schon fast 3 Jahrzehnte so lang und das Problem erst so seit 4 Wochen.

Neben Haaröl könnte vielleicht eine andere Bürste helfen in der sich die Haare nicht verfangen.

Oder die Bürste könnte ggfs auch gereinigt werden, damit sich nichts festsetzt.