Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Was sollte man beim Planen beachten?

1 Antwort

Hallo Amelie8,

informiere Dich bei der Urlaubsplanung unbedingt über die aktuellen Beschränkungen und Regelungen im Zielland (zum Beispiel, Einreise, touristische Übernachtungen, Quarantäne, Testpflicht etc.), da sich die Corona-Vorschriften auch kurzfristig noch ändern können.

Wenn Du jetzt einen Sommerurlaub planst, ist leider nicht absehbar, wie sich die Situation im Zielland bis dahin entwickeln wird.

Aufgrund dieser Unsicherheiten lässt sich nicht beurteilen, welche Länder zum Reisen geeignet sind.

Ob Du in der aktuellen Situation das Risiko eingehen möchtest ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung zu buchen, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Im Idealfall solltest Du aber darauf achten, dass Du eine Unterkunft buchst, die eine vertragliche Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung bietet.

Aktuelle Informationen zur Situation in den einzelnen Ländern findest Du unter:

Viele Grüße

EVZ Deutschland