Was sollen wir tun? Ist es nötig eine Kiefer OP zu machen?

3 Antworten

Fahr in die Tierklinik, da haben die mehrere Meinungen und können sich austauschen. Mit 13 Jahren ne Vollnarkose mit Herzfehler ist ne gewagte Sache insgesamt find ich aber da werden die in der Tierklinik vielleicht auch mal eben zu zweit drauf schauen können! Ist auch net teurer wie beim normalem Tierarzt...

der arme hund. wenn der kiefer tatsächlich gebrochen ist hat das arme tier schmerzen, kann nicht fressen, wodurch er geschwächt wird, was in dem alter auch alles andere als harmlos ist... und statt dem tier schnell zu helfen wird die nötige op verschoben und erst tagelang ein preisvergleich gestartet. wenn deine bekannte finanzielle probleme hat, muß sie das VORHER mit dem tierarzt absprechen und ratenzahlung vereinbaren, vielleicht kann sie sich auch etwas leihen. sie soll jetzt aber zusehen das dem hund endlich geholfen wird, denn je länger sie wartet umso höher ist das risiko, weil der hund ja noch mehr geschwächt wird. gute besserung an das arme tier!

Gridley
Fragesteller

der hund kann noch fressen... der 1. tierarzt sagte nichts von einem kieferbruch..der 2. tierarzt sagte kieferbruch und wollte keine kiefer OP durchführen und nur die zähne ziehen lassen....deshalb wollten wir zu der tierklinik fahren um gewissheit zu haben...natürlich sind das schmerzen gar keine frage...nur ob der kiefer tatsächlich gebrochen ist hier die frage...und was es kosten würde...habe auch telefoniert und die sachlage erklärt da ja alles vorhanden ist mit blutwerten usw...aber die ärzte sagen sie können noch keine genaue berechnung machen...so wie ich gelesen habe im forum für hunde ist das medikament beim tierarzt auch nicht teurer normal also auch um die 30 euro...und bei einem herzproblem ist es ja wohl klar das es schwierigkeiten geben kann..meine freundin ist ärztin aber nicht im tierärztlichen breich daher das wissen...und eine kiefer op würde um die 1000 euro kosten....

Also ich würde mir halt eine zweite Meinung einholen. Intelligenter als der Arzt ist man eigentlich selten. Woher nimmst du das wissen, dass es mit dem Herzfehler Probleme geben kann? Willst du das wirklich deinem Hund zumuten, dass er das mitbekommt? Natürlich ist das Medikament im Internt günstiger.

Gridley
Fragesteller

habe oben noch eine antwort gegeben hoffe das beantwortet deine frage mit dem wissen dazu...