Was soll ich machen?

Bzw. Wie kriege ich mich selbst dazu nicht nur unnötig zu Hause nichts zu machen?

annie80  20.05.2024, 15:57

Warum hast du keine Tagesstruktur?

Redikiller
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was ich machen soll das ist ja die Frage

annie80  20.05.2024, 16:00

Gehst du nicht arbeiten oder zur Schule, und wenn nicht, warum nicht?

Redikiller
Fragesteller

Ja ich gehe zur Schule in die 11. Klasse und mache den restlichen Tag nichts und lieg nur im Bett gelangweilt

2 Antworten

Redikiller, es gibt ganz viel, was du machen könntest. Du bist ja auch fähig, selbst danach zu recherchieren/ dich zu erkunden. Was fehlt dir denn, dass du das tust?

Redikiller
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe aber ein großes Problem mit social anxiety, weshalb ich z.b. nicht Fahrrad fahren will weil es mir unangenehm ist von Leuten beobachtet zu werden. Das war der Grund warum die meisten Sachen die ich probiert habe nicht funktioniert haben. Aber das Problem habe ich schon seit mehreren Jahren und ich habe nie einen weg gefunden das zu verbessern.

Weltwunderling  20.05.2024, 22:22
@Redikiller

Social anxiety wird durch Vermeidung gestärkt. Du musst dich da schrittweise wieder antrauen. Und auch üben in diesen Situationen zu bleiben, die du derzeit meidest.

Nen Gang durch die Natur ist völlig gratis und macht sogar Spaß