Was sind gute Sideeinkommen Skills?

Chiko135  06.05.2024, 20:46

Was meinst du mit Sideeinkommen? Nebenjob neben Vollzeitjob oder Aushilfsjob als einzigen Job?

Chiko135  06.05.2024, 20:47

Wieso dann Side?

Tomatenveteran
Fragesteller

Also nebenher noch was verdienen

Chiko135  06.05.2024, 20:48

Neben was? Neben einem anderen (Vollzeit-) Job?

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja oder neben Abitur

Stultus97  06.05.2024, 20:52

Kannst du auch deutsch?

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich beherrsche ziemlich gutes Deutsch, wenn ich will :) Durch die Globalisierung wandern aber immer mehr englische Wörter ins Deutsche rüber, mein Lieber

Chiko135  06.05.2024, 21:15
Ja oder neben Abitur

Was verstehst du denn unter Freelancer?

Tomatenveteran
Fragesteller

Videobearbeitung, Design, z.B.

1 Antwort

Also, wenn es neben einem Vollzeitjob sein soll, als erstes die Softskills: Ausdauer, Engagement, wenig Bedürfnis nach Schlaf, wenig Bedürfnis nach Freizeit, Frustrationstoleranz, Belastbarkeit und Resilienz.

Wo es einen großen "Freelancer-Markt" gibt ist

  • in der IT, im Zweifelsfall alten Damen ihr Handy einrichten oder gucken, warum ihr "Laptop plötzlich kein Internet mehr kann" oder ihr Lieblingsprogramm im Fernseher nicht mehr auf Taste 5 zu finden ist.
  • IT auch im B2B möglich, allerdings wirst du da bestimmte Kenntnisse nachweisen müssen
  • In Privatgärten Rasen mähen, für alles Weitere sollte man sich allerdings ebenfalls gewisse Kenntnisse draufschaffen, außerdem brauchst du viele Geräte und auch einen Anhänger, mit dem du die Gartenabfälle entsorgst.
  • Produkttester
  • Übungsleiter / Trainer im Sport
  • Nachhilfelehrer

Chiko135  12.05.2024, 14:09

danke für das Sternchen :)