Was sind die Unterschiede zwischen pflanzlichen und tierischen Zellen?

agrabin  10.09.2022, 16:33

Du bist ja noch ganz neu hier; Info: gf ist keine Hausaufgabenmaschine, sondern für Verständnisfragen gedacht., nicht für Arbeitsaufträge.

Robin200763127
Fragesteller

1.Wieso denken die Leute denn alle, dass ich hier irgendwie Hausaufgaben schnorren will. Ich schreibe demnächst eine Nw-Arbeit und dort kommt das als Thema vor,dennoch haben wir im

agrabin  10.09.2022, 17:22

Du formulierst oben einen Arbeitsauftrag für eine Aufgabe, die im Lehrbuch steht und im Netz zu finden ist.

Ist nur ein Tipp für zukünftige Fragen

Robin200763127
Fragesteller

Ok ich kann deine Meinung verstehen, aber wie gesagt es ist keine Hausaufgabe sonder nur ein Thema das ich meiner Klassenarbeit vorkommt

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Ich habe neulich ein paar nützliche Seiten zu genau dieser Frage für einen anderen Nutzer verlinkt. Vielleicht findest du diese hilfreich:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-unterschiede-zwischen-der-pflanzlichen-u-tierischen-zelle#answer-469547045

Die Infos musst du allerdings selbst heraussuchen und in eine Tabelle schreiben. Ist nicht böse gemeint, aber ich kann das, du nicht und du willst es ja lernen. Und man lernt eben am besten, wenn man es selbst macht. In einer Klassenarbeit musst du es ja auch selbst können. Du kannst abee gern, wenn du fertig bist, deine Tabelle hochladen und fragen, ob das so richtig ist, wenn du dir unsicher bist. ;-)

Übrigens: Vergleich heißt immer, nicht nur Unterschiede zu listen, sondern auch Gemeinsamkeiten. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig