Was sind das für tiere?

2 Antworten

Silberfischchen. Die sind gerne da wo es feucht ist, meistens im Bad. Also Feuchtigkeit vermeiden das heißt in deinem Zimmer regelmäßig lüften, Schmutzwäsche zügig aufräumen, keine Essensreste etc herumliegen lassen, generell auf Ordnung und Sauberkeit achten.

zenitsubm
Fragesteller

Okay danke dir

Sieht nach Silberfischen oder Papierfischen aus, genau kann ich das aber nicht erkennen.

zenitsubm
Fragesteller

Was muss ich dagegen machen?

Barnabas78  18.02.2024, 16:44
@zenitsubm

Was du da gegen tun kannst, penible Sauberkeit, unbedingt alte Bücher und Pappkartons entfernen keine „Krimskrams“ Behälter/Boxen/Ecken mehr, und wenn dann alles in extra Tüten einpacken. Immer wieder Sauberkeit Sauberkeit, Sauberkeit putzen wie ein Weltmeister, umso steriler, umso besser! Klebefallen können helfen, Lavendelöl verteilen ggf. auch mit ins Putzmittel geben.

LeoFis187  18.02.2024, 15:08

Aufräumen und haus ganz ordentlich halten. Müll entsorgen (abfall vorallem)

zenitsubm
Fragesteller
@LeoFis187

Okay danke :)

Habe noch eine Frage, sind Silberfischchen nicht eigentlich größer als die Dinger da?

Barnabas78  18.02.2024, 16:46
@zenitsubm

Man sieht dort ja kein Größenverhältnis, junge Silberfische/Papierfische sind aber nur ein paar Millimeter große, gibt ja nicht nur adulte also erwachsene Tiere.