Was passiert, wenn man "148" zu Siri sagt?

1 Antwort

Es ist nicht die "148", sondern die "108". Und ähnlich wie auch bei "112", "999" oder "911" als Eingabe wird dann nach einer 5-Sekunden-Vorwarnung ein Notruf abgesetzt.

Die "108" erklärt sich übrigens damit, dass das in Indien die reguläre Notrufnummer ist.

Idee der Siri-Entwickler war wohl, dass Ausländer auch ohne Kenntnis der lokalen Notrufnummer einen Notruf absetzen können sollen, indem sie einfach irgendeine ihnen bekannte Notrufnummer (z. B. aus dem Heimatland) nennen.