Was passiert wenn ich Autos zu oft auf eBay kaufe dann verkaufe?

2 Antworten

Es reicht schon wenn Du vorhast, ein Auto zu kaufen und es mit Gewinn weiter zu verkaufen. Schon da musst Du ein Gewerbe anmelden, und ggfl. Steuern auf Einkünfte aus dem Verkauf zahlen.

Dann wirst du irgendwann Probleme bekommen, deine somit gewerbliche Tätigkeit gegenüber dem Finanzamt zu erklären und dann eine Steuernachforderung begleichen dürfen.