Ebay Verkauf Paypal auf was achten?

5 Antworten

Wenn Du wirklich ebay meinst (was ich bezweifle), dann zahlt der Käufer direkt an ebay und es ist vollkommen egal, wie er bezahlt. Er selbst kann es frei entscheiden.

Meinst Du aber Kleinanzeigen (früher ebay-Kleinanzeigen), dann entscheidest Du alleine, welche Zahlungsmöglichkeiten Du anbietest. Und PayPal (egal ob W&D oder F&F) ist definitiv die schlechteste Wahl für Dich.

Entweder weißt Du ganze 180 Tage lang nicht, ob das erhaltene Geld wirklich Dir gehört (W&D), und zahlst dafür auch noch Gebühren, oder Du verstößt gegen PayPal Regeln (F&F) und riskiert damit die Sperre des Accounts.

Viel Glück

Nein. Dann hast du keinen Verkäuferschutz.. Er muss die Pauschale, die du als Verkäufer zahlst plus Provision für PayPal dazurechnen und dann entsprechend zum Kaufpreis dazuzahlen..

Soll der Kaufer uber familie und freunde zahlen?

Natürlich nicht.

Soll der Kaufer uber familie und freunde zahlen?

Das ist das dümmste was man machen kann. Immer mit Dienstleistungen zahlen, das ist das beste für dich und den Kunden.