was passiert mit Gebrauchtwagen die nicht verkauft werden?

8 Antworten

Welche Art von Gebrauchtwagen meinst du? Verkaufsfähige, die einfach keiner haben möchte, werden einfach so lange im Preis reduziert, bis doch irgendjemand kauft. Oder sie werden mit mehreren anderen Fahrzeugen als Paket an einen anderen Händler bzw. ins Ausland verkauft.

Nicht mehr verkaufsfähige Fahrzeuge, also ohne TÜV, schlechter Zustand etc. landen dann entweder auch im Ausland, wo der Zustand egal ist oder werden verschrottet.

Es finden sich irgendwann immer ein Käufer. Als alternative gibt es die Export alternative, wo die Autos in andere Länder/Kontinente verschifft werden, wo diese Autos noch gefragt sind.

Hallo!

Entweder werden sie tlw. weit unter Wert verkauft, exportiert oder wenn es ein altes, allgemein schlecht erhaltenes Modell ist manchmal auch verschrottet..

-------> hier bei unserem Fordhändler stand z.B. vor einiger Zeit 'nen älterer Renault (?) aus den 90ern rum, der ein halbes Jahr lang stand & als ein Kumpel von mir ihn gern als Winterhobel gekauft hätte, bekam er die Antwort, das Auto sei kurz zuvor verschrottet worden weil es keiner wollte.

Je nach Möglichkeiten des Gebrauchtwagenhändlers kann er sie dann selbst ausschlachten und noch gängige Ersatzteile dieser FZG zum Verkauf anbieten, oder er gibt sie komplett zur Verwertung an die entsprechenden Verwerter oder Exporteure..

Es werden glaube ich zuerst alle wertvollen Materialien ausgebaut und der Rest anschließend verschrottet.