was passiert mit bafög,wenn meine regelstudienZeit vorbei ist?

3 Antworten

Hallo,

also ich habe z.B. den gesamten Master Teilzeit gearbeitet (15-20 Std/Woche) und in Semesterferien dann eher 25-40 Stunden (Werkstudentenvertrag). Hat gut geklappt.

An Geld scheitert so ein Studium eigentlich nicht ;) Wenn du keine anerkannten Gründe hast, dann gibt es kein Bafög mehr.

https://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/foerderungsdauer.html

Dann kannst du aber jobben oder einen KfW-Studienkredit aufnehmen... Je nachdem , ob du nur ein Semster überbrücken musst oder doch noch weiter entfernt bist vom Abschluss.

Kriegst keinen Cent mehr , es sei denn, du bist das erste mal durch ne Prüfung gefallen, krank oder warum auch immer unverschuldet in Verzug...

Musst entweder arbeiten oder Studium schmeißen...

Eventuell kommt ein Studienkredit infrage, den du komplett zurück zahlen musst

Warum ist das passiert? Das hättest du vorher wissen und verhindern können...