Was muss ich bei meiner alten Uni alles beantragen bei einem Uniwechsel?

1 Antwort

Was Du brauchst, erfährst Du beim Zulassungssekretariat der FH. Beim Studentensekretariat der Uni stellst Du den Antrag auf Exmatrikulation (am besten noch heute!). Beim Prüfungsamt der Uni bekommst Du normalerweise eine Bescheinigung über die bereits erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen (und für die Anrechnung dieser Leistungen gehst Du zum Prüfungsamt der FH). Für deine Bafög-Angelegenheit gehst Du am besten zum Amt für Ausbildungsförderung an deinem neuen Studienort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Kek238238
Fragesteller

Super, danke für die schnelle Antwort. Ich hätte da jetzt noch eine Frage :D Beim Antrag auf Exmatrikulation kann ich entweder "Zu Ende des Sommersemesters (30.09).2022 angeben oder "zum ___ (Tagesdatum, keine rückwirkende Exmatrikulation möglich)" angeben. Reicht es wenn ich ersteres wähle? Bekomme ich da die Bescheinigung trotzdem rechtzeitig und ist das dann richtig so oder wofür gibt es das mit dem Tagesdatum?