1 Antwort

Hallo,

Asexuelle Menschen haben kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen. Sie empfinden keine oder wenig sexuelle Anziehung und haben kein oder nur seltenes Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen.

Das bedeutet nicht, dass Asexuelle Menschen kein Interesse an Solosex, Sex oder Liebe haben. Es gibt keinen "Prototypen" - denn jede Person mag etwas anderes und würde für sich Asexualität anders definieren.

Ich erlebe es häufig, dass Menschen die Sorge haben, Asexuell zu sein, da sie in der Beziehung keine Lust mehr haben - hier gerne mal einen Termin ausmachen und das nochmal genau anschauen - vielleicht gibt es andere Gründe - oder aber du bist Asexuell, was auch volkommen ok ist :)

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2019 als Paar- und Sexualtherapeutin