Was muss ich im dem Skript ändern, damit ich unendlich Zahlen eingeben kann?

1 Antwort

Das kannst du über Kontrollstrukturen wie if lösen.

Siehe dazu: https://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Bash-Skripting-Guide_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger/#Programmfuehrung

Dabei könntest du die Eingabe immer auf den Buchstaben "x" prüfen und dann das Ergebnis eines Arrays berechnen, in das hineingeschrieben wird, falls die Eingabe nicht "x" ist.

Aber aufpassen: Die Eingabe wird nicht auf int geprüft, sodass man auch versuchen könnte, Buchstaben zu addieren!