Was macht man mit den Eheringen der Eltern wenn sie sterben?

5 Antworten

Als meine Mutter gestorben ist habe ich ihr ihre Ringe mit gegeben, sie trug beide immer nach den Tod meines Vaters.

Also ich würde sie behalten,als Andenken oderso.

Du kannst sie auch einschmelzen lassen oder verkaufen.

Der eine verbliebene Ehering meiner Mutter geht an meinen Bruder oder an mich (der Ehering meines Vaters ist schon so lange verschollen und ich kann mich nicht erinnern, ihn jemals an seinem Finger gesehen zu haben ... ) und wird bewahrt.

Meine Mutter ist 2017 verstorben.

Mein ❤Vater (90) hat mir die Eheringe gegeben. Mein Vater lebt noch❤

Die Eheringe sind bei mir im Wohnzimmer-Schrank. Auf einer Tupperdose, worin ein paar Haare von meiner verstorbenen Mutter sind.

...

P.S:

Ich finde diese Frage sehr gut👍

Wenn mein Papa stirbt, dann wird der Schmuck also auch die Eheringe verkauft und in Gold und Silber angelegt.