Was kann man werden wenn man Sprachprofil wählt?

Wintermadl  05.01.2024, 21:12

Kannst du das genauer ausführen? Was werden? Was meinst du mit Sprachprofil?

EmmaPulcino15
Fragesteller

In der Schule Sprachprofil (3. Fremdsprache studieren)wählen und dann ein Beruf mit Sprachen

2 Antworten

Welches Profil auch immer man wählt - zunächst geht es doch um ein möglichst gutes Abi, damit einem danach alle Wege offenstehen.
Oder hat sich das heute geändert? 😉

Abgesehen von den bekannten Berufen wie Lehrer und Übersetzer sind Fremdsprachenkenntnisse überall erwünscht bzw. sind sogar Voraussetzung

  • In der Hotellerie/Gastronomie
  • Als Reisebürokaufmann
  • Als Animateur (und die Meere bereisen)
  • Aber auch Jura kannst du studieren und dich dann auf internationales Recht spezialisieren.
  • Immobilienmakler gibt's auch im Ausland
  • Auslandskorresponent

Das fällt mir grad auf die Schnelle ein. 😊

Also nur weil du in der Schule noch ne Sprache lernst fliegt dir kein spezieller Beruf deswegen zu.

Ich habe neben englisch auch noch spanisch und französisch gelernt und brauche es nie im Berufsleben.