Was kann man tun wenn Quick time Player nicht verfügbar ist?

4 Antworten

Nicht jeder hat einen angebissenen Apfel und wenn du den Film/Präsentation als .mov gespeichert hast, brauchst du eben auch quicktime...Wandele den Film in AVI oder mpeg4 und es sollte laufen.

Hallo,

wo liegt Deine Videosequenz? Sie muss - zweckmäßig - im gleichen Ordner gespeichert werden, in der auch die Präsentationsdatei liegt. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du es nicht abspielen, da die gespeicherte Verbindung (Verknüpfung) auf fremden Rechner nicht mehr stimmt.

Welche PowerPoint Version hast Du beim Betriebssystem gehe ich mal von Win10 aus. In welchem Format hast Du Deine Videosequenz gespeichert?

Entweder das Video in ein für den Schul-PC gängiges Format konvertieren (Avi, MP4, WMV etc.), oder den Quicktimeplayer von Apple auf dem PC installieren.

dann wandel das Video um in ein Format, welches der Rechner in der Schule abspielen kann