Powerpoint Video wird schwarz beim Abspielen

2 Antworten

AVI ist erstmal ein Videocontainerformat. Wichtig ist jedoch der Codec, mit dem das Video verpackt ist. Läuft das Video denn in einem normalen Player?

Versuche einmal testweise, ein anderes Video (das nicht als avi vorliegt), oder indem du dein avi in ein wmv (windows media file) umzukonvertierst.

Ich vermute du bist auf einem Windows system, da bietet sich die Freeware SUPER an (http://www.erightsoft.biz/GetFile.php?SUPERsetup.exe). Du kannst dein Glück auch mit dem Windows Movie Maker probieren und als wmv rausrechnen...

Hole sie nochmal kurz hoch vllt weiss ja jemand was