Was kann man für ein Angebot in hort/schulkindbetreuung machen im Bereich Fühlen/ Tasten?

1 Antwort

Eine Box mit vielen Gegenständen die das Kind kennt (MetallGabel, Holzlöffel, Stoff, Plastik, Glas, Papier...). Das Kind soll blind in die Box greifen und erraten, was es ist.

Oder:

Gleiches Prinzip aber: es sind nicht irgendwelche Gegenstände in der Box sondern unterschiedlich große Bausteine.

Das Kind soll nun wieder blind reingreifen und erfühlen, welcher Baustein der größte ist. Von groß nach klein soll es die Bauklötze rausziehen wenn möglich und direkt nach dem Ziehen damit etwas bauen/aufeinanderstapeln (Hand-Augen-Koordination und Feinmotorik)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016