Was kann man dagegen machen, dass Leute auf das eigene Auto malen (wenn es schneit)?

6 Antworten

Da kann man leider nicht viel machen außer das Auto abdecken oder in einer Garage Parken. Theoretisch könnte man auch eine Kamera anbringen und versuchen den Täten so ausfindig zu machen aber da das meistens Kinder sind würde das mäßig Sinn machen.

Saim0n  17.12.2022, 11:49

Im Schnee auf einem Auto zu malen ist keine strafrechtlich relevante Tat.

neederino  17.12.2022, 11:52
@Saim0n

Darum geht es ja garnicht aber man könnte die Person dann ja bitten das zu unterlassen.

Bomberos911  17.12.2022, 12:06
@neederino

Die Kamera dagegen könnte datenschutzrechtlich problematisch sein...

hirni887  17.12.2022, 11:54

Quatsch, es würde auch bei einem Erwachsenen keinen Sinn machen.

Ein "Täter" (wie Du es nennst) muss etwas getan haben.

Was hat er denn getan?

Im Schnee gespielt.

neederino  17.12.2022, 12:03
@hirni887

Du verstehst nicht was ich meine wenn man die Person ausfindig macht egal ob Kind oder Erwachsener kann man sie ja drauf ansprechen und sie darum bitten das bleiben zu lassen.

Ausserdem kennst du doch die Situation nicht es kann ja sein das Kratzer entstanden sind und das würde jemanden dann sehr wohl zum Täter machen.

hirni887  17.12.2022, 12:07
@neederino

Seit wann ist das Ei klüger als das Huhn?

Wenn Du was meinst, dann schreib es gefälligst auch.

Ich war schon mit dem Auto unterwegs, da hat die Evolution noch nicht mal an Deine Eltern gedacht.

Und seitdem wird Schnee auf Autos als "Zeichenunterlage" benutzt und nie hat es jemanden gestört (weil auch nie Kratzer dadurch entstehen).

neederino  17.12.2022, 12:11
@hirni887

Kein Grund unhöflich zu werden wenn es dir Psychisch nicht gut geht oder du Probleme hast dann such dir Hilfe aber lass es nicht an mir raus. Keine Ahnung ob du bei der Evolution nicht so Glück hattest aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sowas sehr wohl Kratzer verursachen kann..

hirni887  17.12.2022, 12:15
@neederino

Unhöflich ist es, hier Unsinn zu verbreiten.

Auf meine Autos und die anderer wurden schon tausendmal "gezeichnet".

Nie hat jemand einen Kratzer abbekommen.

Und sei ein bisschen vorsichtiger in Deiner Wortwahl - sonst gewöhnst Du Dir das schlechte Benehmen evtl. an und gehst in die wirkliche Welt damit raus. Da gibt es Leute, die Dich für sowas ins Krankenhaus prügeln.

neederino  17.12.2022, 12:16
@hirni887

Das glaube ich eher weniger :) Wie gesagt ich hatte schonmal Kratzer und Schäden am Lack nachdem Leute auf mein Auto gemalt haben aber freut mich das du bisher verschont geblieben bist.

hirni887  17.12.2022, 12:18
@neederino

Dann haben die nicht gemalt, sondern absichtlich Deine Karre zerkratzt - darum gehts aber hier nicht.

neederino  17.12.2022, 12:20
@hirni887

Das kann ich natürlich nicht genau sagen aber trotzdem wäre ich da vorsichtig.

Da kannst du wohl schwer was gegen machen. Du könntest das Auto abdecken, oder irgendwo geschützter parken (Garage o.ä.). Dass dabei wirklich Kratzer entstehen ist aber glaub ich auch unwahrscheinlich.

Ich finde es lustig und kreativ.

Weshalb sollte man Deiner Meinung nach etwas dagegen tun?

:)

Kann man da nichts machen?

Auto abdecken oder in der Gerade parken. Aber offen gestanden... selbst ich würde mich da nicht aufregen.

Ich will nicht dass jemand mein Auto anfasst va nicht leute mit langen nägeln die es zerkratzen könnten

Übertreib doch bitte nicht. Jemand, der mit der Fingerspitze einfach nur ein Herzchen in den Schnee malt rammt in der Regel doch eher NICHT seinen Finger aufs Auto, als gäbe es kein Morgen.

Da kann man nichts gegen machen - außer 24/7 daneben stehen...

Glaube vor Kratzern musst du da aber keine Angst haben. Ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand Wolverin-Nägel hat. Und normale Acryl Nägel hinterlassen da jetzt auch keine Spuren, wenn man die nicht reindrückt wie verrückt...