was kann ich tun damit ich trotz hausarrest morgen raus darf

2 Antworten

Entschuldige dich ganz lieb. Mit einer Tafel Schokolade oder\ und einem Straus Blumen den du dir von einer Freundin besorgen lässt wenn du nicht raus oder weggehen darfst. Dann bitte sie darum das du weg darfst. Oder du verschst es mit einer lüge: du musst nachsitzen, oder du musst nach der Schule nochnwas dringendes erledigen, oder dass du dich ganz dringend mit seinem Freund aussprechen musst wegen Beziehungsstress-> deine Eltern sollten dir glauben und denken dass sie nicht daran Schule sein wollen, wenn ihr miteinand er Schluss macht! Aber dass sollen sienja auch nur denken.... Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Turbomann  29.11.2013, 09:41

@ FlammexD

Wenn wir bei unseren Kindern Sanktionen ausgesprochen haben und die nicht eingehalten hätten?

Dann hätten die uns nicht für voll genommen. Ein Ja sollte ein Ja sein und ein Nein sollte ein Nein sein.

Entweder man spricht eine Strafe aus, dann sollte man auch dabei bleiben und sich nicht um den Finger wickeln lassen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und überall hat man seine Grundregeln und wenn man dagegen verstößt, dann muss man mit den Konsequenzen leben.

Es gibt wirklich schlimmeres als Hausarrest, der geht auch wieder vorbei.

Wenn beide Eltern an einem Strang ziehen, dann haben Kids eh keine Chance sie mit irgendwelchen "greifbaren" Lügen herumzubekommen.

Lügen haben meistens kurze Beine und dann?

Eine Woche ist eine Woche.

Deine Eltern wären schlecht beraten, würden sie eine Ausnahme machen.

Vielleicht darf dein Freund ja zu Dir.