Was kann ich für 400€ kaufen?

4 Antworten

Lieber gar nichts, bis du nicht selbst einen Wunsch entwickelt hast!

Ich würde NICHT danach suchen, sondern einfach warten, bis du wirklich den Wunsch hast, etwas zu kaufen - nicht den Wunsch, das Geld auszugeben.

Wenn es unbedingt sein muss, nimm 50€ und haue die auf den Kopf.

Es wird aber garantiert irgendwann eine Situation kommen, in der du doch gern etwas hättest und dich freust, dass du Geld dafür gespart hast!

Im Gegenteil, ich würde dir raten, vom Taschengeld jeden Monat einen kleinen Betrag, und seien es 2€, dazu zu legen, so lange, bis sich eben wirklich ein Wunsch entwickelt und du dich freust, dass du Geld dafür sofort verfügbar hast.

Eine Freundin von mir hat mal gesagt, sie wünscht sich die Wunschlosigkeit, weil das der einzige Zustand ist, in dem man wirklich glücklich ist - der Zustand, in dem man nichts haben möchte, vor allem nicht das, was man sich gerade nicht leisten kann!

JULIBOY241
Fragesteller

Danke an alle die hier darunter einen Kommentar geschrieben haben, ich werde euren Rat befolgen, weil er mir selbst als klug erscheint.

Danke an jeden.

Hol dir eine Spielekonsole, wenn du noch keine hast. Wenn du noch nicht weißt welche, kannst du sie im Laden ausprobieren.

Falls Handheld, finde ich die Switch Lite am besten. Sonst mag ich die Switch OLED, weil die ein Hybrid aus Handheld und TV-Konsole ist. Aber PS5 und Xbox haben einen größere Leisung, falls dir das wichtiger ist als die Handheld-Funktion.

Sieh dir auch die Spiele zur jeweiligen Konsole an (Nintendo, Playstation, Xbox) und entscheide dann, welche du willst. Du kannst manche Spiele auch zu günstigeren Preisen erwerben.

Du kannst dich aber erst mal informieren und dann auf eine Konsole der nächsten Generation warten, wenn du es nicht eilig hast.

Kauf dir etwas das dich lange glücklich macht. immerhin hast du 2 Jahre gespart es wäre ja schade etwas zu kaufen was dir nur 1 monat Freude bereitet worauf du 2 Jahre gespart hast.

Computer spiele kannst du schnell durchspielen deshalb wäre eine konsole meiner Meinung nach "besser" wobei die Wahrscheinlich mehr als 400€ kosten und spiele dafür sind auch sehr teuer.

Hebe dir das geld auf bist du etwas gefunden hast was du WIRKLICH möchtest.

falls du gerade einfach nur geld ausgeben möchtest kannst du ja 20€ nehmen und damit machen was du willst

Vielleicht ein VR-Headset, die kosten so in dem Dreh, lohnt sich aber nur wirklich, wenn man einen PC hat.