Was kann ich für 10€ einkaufen fürs Wochenende?

5 Antworten

Ja, das reicht.

Checke erstmal was du noch da hast und ggf. nur ergänzen musst.

Wenn du z.B. noch Nudeln und Tomatenmark hast, fehlt nicht mehr viel für ein einfaches Nudelgericht.

Außerdem kann man für eine Person auch mal TK Gemüsemischungen kaufen und die auf 2-3 Mahlzeiten verteilt zubereiten, ist bei kleinen Mengen oft einfacher so eine gewisse Vielfalt auf den Teller zu bringen.

Brot und Belag für Frühstück und Abendessen bekommst du für 3-4 €, wenn du nicht grad 3 Packungen Edelaufschnitt kaufst. Aber klar abwechslungsreich wird es nicht, wenn du nicht noch was da hast.

Zum Mittag entweder Nudeln für 2 Tage oder eben einmal TK Gemüse und Reis holen. Reis kochen und danach anbraten, Gemüse dazu und garen und am Schluss 1-2 Eier drauf und durchrühren. Beide Mahlzeiten bekommst du locker für unter 2 € hin, aber du brauchst ggf. etwas mehr zum Einkaufen, weil es Reis eher nicht in einer 100 g Packung gibt, außer den teuren vorgekochten.

Ja klar reicht das.

Ne Packung Nudeln, Reis, Couscous, Linsen oder Kartoffeln für 1-3 Euro. Eine Dose Tomaten, gehackt oder passiert, unter 1 Euro.
TK Gemüse für 2 Euro

Packung Haferflocken für 1 Euro, Packung Nüsse und Äpfel für je 1-2 Euro.
Quark für 1-2 Euro.

Sofern du Gewürze hast, kann man daraus alle Mahlzeiten machen.

Nudeln und Ketchup und Brot mit Margarine und Salz.

Ein Säckchen Kartoffeln abkochen - heute als Pellkartoffeln mit Butter, morgen vom Rest Kartoffelsalat ( kannst du heute schon anmachen ) und was übrig ist am Sonntag als Bratkartoffeln mit Spiegelei. Sättigt und ist schnell gemacht .

Ein Laib Brot mit Belag nach Wahl - vielleicht hast du noch etwas zuhause , wenn kein Geld mehr da ist gibt's halt Marmeladenbrot.

ja, reicht, kochst halt für zwei Tage...