Was ist Weichkäse?

5 Antworten

Zb ein Streichkäse, oder ein Schmelzkäse ist ein Weichkäse, oder auch ein Mozzarella ist auch ein Weichkäse

Der ist viel weicher und hat keine harte Schale. Er wird weniger gelagert, wenn überhaupt. Sein Wasseranteil in der fettfreien Masse muss mindestens 67 % betragen. Das heiss mehr Wasser drinn als Fett wie bei Hartkäse, Halbhartkäse.

Weichkäse ist Käse, dessen Wasseranteil in der fettfreien Käsemasse mehr als 67 % beträgt. Weichkäse darf aus pasteurisierter Milch, thermisierter Milch und aus Rohmilch hergestellt werden. Weichkäse aus Rohmilch unterliegen nach EU-Recht besonders strengen Hygieneanforderungen.

Googel

was hast du eigentlich in der kochausbildung gelernt...

Unter Weichkäse werden Käsesorten wie Camembert, Brie und ähnliches gefasst.