Kennt sich jemand mit Weichkäse (Camembert, Brie) aus?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen würzigen Camembert oder Brie meinst.

Ich mag den LeRustique sehr gerne. Den lasse ich aber immer bis zum MHD außerhalb des Kühlschranks liegen. Dann fängt er auch an zu "laufen" und bekommt ein tolles Aroma.

Allerdings lass' ich ihn unter einer Käseglocke, sonst würde mich meine Frau erschlagen ("Du isst schon wieder diesen Fußkäse")

Ich mag so einen "Stinke-Käse" ja überhaupt nicht. Aber Brie esse ich gerne. Der ist nicht sehr "stinkig" :)

Munster ist der absolute Stinker, schmeckt aber sehr lecker. Limburger geht auch in die Richtung.