Was ist schicker für einen Theater-Abend?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jeans mit Hemd und Blazer 56%
Shorts mit Strumpfhose, Hemd und Blazer 38%
Shorts (ohne Strümpfe) mit Hemd und Blazer 6%

3 Antworten

Weder kurze Hosen noch Jeans sind schick. Tragen kannst was dir Spaß macht, solang du dich benimmst wird sich da niemand dran stören. Aber wenn du schick angezogen sein willst, brauchst schon ne lange Hose, die keine Jeans ist.

Generell sind halt lange Hosen schicker. Nein, ich wills nicht diskutieren, das ist eh nur gesellschaftliche Konvention, daher künstlich festgelegt und macht keinen logischen Sinn, eine Debatte ist da sinnlos. Also wenn du möglichst schick angezohen sein willst, und du aus irgendeinem Grund fixiert auf Jeans bist, ziehe die Jeans mit Hemd und Sakko an. Wenn du tatsächlich schick angezogen sein willst, nimm Hemd, Sakko und ne Stoffhose, oder gleich nen Anzug. Mit ner Jeans wirst nie schick angezogen sein.

Online0815
Fragesteller

Das sind tatsächlich die Konventionen - leider...

dubrai  25.03.2023, 09:58

Dass immer mehr Leute die Jeans zu Ausgehanlässen nutzen tut mir auch total weh. Es ist so offensichtlich eine Hose in der man arbeitet...

FelixSH  25.03.2023, 10:22
@dubrai

Ich verstehs auch nicht. Diese Leute tragen ja offensichtlich ungern Jeans, sonst würdens Jogginghosen nicht so viel bequemer finden (versteh ich, ich find Jeans auch schrecklich). Aber dann quäl ich mich doch bei schickeren Anlässen nicht mit einer Jeans, wenn die eh underdressed ist, und mir nicht zusagt, sondern nehm eine schickere Hose, die dann auch bequemer ist. Ist schade, dass manche scheinbar nicht mal mitgekriegt haben, dass es mehr als nur Jeans und Jogginghosen gibt.

Jeans mit Hemd und Blazer

Keine Shorts . Das finde ich persönlich absolut fehl am Platz - allerdings sind Jeans mittlerweile salonfähig .

Shorts mit Strumpfhose, Hemd und Blazer

Aber Kleidung in dunkel blau oder schwarz und eine blickdichte strumpfhose 60 bis 80 den matt Look