Was ist leichter zu lernen, chinesisch, thailändisch, koreanisch oder vietnamesisch?

3 Antworten

ich nehme an, dass wenn du so exotische sprachen lernen willst, du dich sicher auch schon an europäische getraut hast. Deshalb würde ich dir Vietnamesisch empfehlen, da diese Sprache einige Ähnlichkeiten mit Französisch hat. Und man da sehr gut ableiten kann. Ist erstaunlicherweise vergleichbar mit spanisch mit italienisch und holländisch mit deutsch.

Von diesen vier Sprachen, Koreanisch. Die haben eine Alphabetschrift. Ich meine, eine die nicht so kompliziert ist wie bei Thai.

DrBronstein  02.11.2016, 11:28

Eine phonetische Schrift. Thai auch.

Ich habe thai sprechen gelernt aber bis ich das schreiben kann wird es noch ewig dauern