Was ist "klaufen"?

NicoNRW  17.12.2023, 02:40

Ist das wieder soeine TicToc Challange?

2323Vickay
Fragesteller

nein

3 Antworten

Ich hab das mal gemacht am Flughafen in einem Shop. Hab mir Lektüre für den Flug gekauft und mich dermaßen geärgert über die Preise dort, dass ich beim Rausgehen, ein kleines Buch mitgenommen hab.

Mein Mann hat ordentlich geschimpft und gemeint, wenn sie mich erwischt hätten, hätten wir den Flug versäumt, womit er Recht hatte.

Haben sie aber nicht.

Das Buch habe ich nicht gewählt ausgesucht sondern im Vorbeigehen mitgenommen.

Es hat den lustigen Titel 'Wie man Freunde gewinnt' und steht bei mir sozusagen als Trophäe am Klo!

2323Vickay
Fragesteller

Haha! Genau solch eine Antwort habe ich gesucht. Genau sowas ist mir auch einmal widerfahren… Die Preise am Flughafen sind aber auch gottlos, also ein relativ verständlicher Diebstahl würde ich mal meinen.

Klaufen ist wenn du bei einem Kauf zusätzlich etwas klaust. Dabei kommt es weder auf die Menge an die du kaufst, noch auf die Menge die du klaust. Zum beispiel wenn du deinen Einkaufswagen voll machst und einen einzigen Kaugummi in deine Hosentasche steckst, gilt das schon als klaufen.

2323Vickay
Fragesteller

Ja hatte ich mir schon gedacht danke.

Naja. Wie es geht? Man steckt sich eine Flasche Schnaps in den Jackenärmel und kauft ein Päckchen Kaugummi oder sowas.
Es geht dabei nicht um den IQ, man sieht es einfach nicht jedem an, ob er was geklaut hat und kann auch nicht einfach jeden kontrollieren.