Fahndung bei Ladendiebstahl?

5 Antworten

Wenn es im Geschäft dem Personal nicht aufgefallen ist, werden sie mit Sicherheit keine Großfahndung wegen einem T-Shirt nach dir ausrufen. Das steht kostentechnisch einfach in keinem Verhältnis. Zumal es gut möglich ist, dass es noch nicht einmal aufgefallen ist, dass du unbeabsichtigt ein T-Shirt entwendet hast.

Komisch ist aber, dass die Diebstahlsicherung nicht funktioniert hat.

Naja, pass nächstes Mal besser auf, nicht das deine nächste Unachtsamkeit beim Shoppen dir als Diebstahlversuch angekreidet wird und dich entsprechend kostet.

Ich weiß nicht wie es in Österreich aussieht, aber in Deutschland liegt die Strafe dafür häufig zwischen 100€ bis 300€, bei schweren Fällen kann aber auch eine Freiheitsstrafe verhängt werden.

VG :)

Wenn du es zurück gibst wirst du eine Anzeige riskieren. Kannst es dennoch zurück geben. Möglicherweise glauben sie dir deine Story. Würde künftig einfach besser drauf achten.

Vergiss es. Da wird ja nicht täglich der Bestand gezählt, und du hast es nicht mit Absicht gemacht, die Verkäuferin hätte selbst achtsamer arbeiten müssen.

Hat die Sicherung nicht gepiepst? Und warum hast du sie entfernt? Verstehe ich nicht. An deiner Stelle werde ich nie sein, denn sowas mache ich grundsätzlich nicht. Und sorry, dass ich dir jetzt sagen muss, dass all das klingt für mich mega unglaubwürdig.

Preis im nachhinein zahlen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung