Was ist für euch die Definition von „Freund/Freundin“ und wie sollte er/sie sich in schlechten Zeiten verhalten?

4 Antworten

Ein wahrer Freund steht in Freud und Leid zu Dir, ist da für Dich, wenn Du ihn brauchst.

Freundschaft ist keine Einbahnstrasse, sie sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Sie basiert auf Vertrauen, Verständnis, Empathie und ist sehr wertvoll.

DianaValesko  05.11.2023, 19:33

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das wichtigste in einer Freundschaft ist für mich Loyalität und Ehrlichkeit. In richtig schlechte Zeiten steht ein wahrer Freund immer noch hinter dir, wenn sonst niemand mehr da ist. Und ein wahrer Freund kann dich aushalten, wenn du es selbst gerade nicht kannst. Heutzutage gibt es so etwas nur noch sehr selten.

Hi Christian710.

Ein Freund ist ein Mensch, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann. Er sollte ein absoluter Vertrauensmensch sein und natürlich immer ehrlich.

In einer Freundschaft sollte man immer füreinander da sein. Gerade in schlechten Zeiten sollten Freunde füreinander da sein und immer zueinander stehen.

Einen Freund lässt man niemals im Stich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Rundum kann also formuliert werden, dass ein Freund*in eine Person ist, die einem freundlich gegenüber ist. Eine Freundlichkeit welche allumfassend ist.