Was ist einfacher? BTA oder CTA?

1 Antwort

Hallo!

So pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten. Die Lehrpläne sind nicht immer komplett gleich... Manchmal wird bei einer BTA Ausbildung mehr Wert auf Chemie gelegt, manchmal nicht...
Und "einfacher" ist ja wohl auch sehr subjektiv... Was liegt dir denn mehr? Chemie oder Biologie? Obwohl BioChemie zum Teil recht viel von beidem enthält.

Schau dir vllt mal an, was jeweils im Lehrplan steht und entscheide danach. Ich hab BTA gemacht - hatte aber auch viel Chemie, weil da bei uns viel Wert darauf gelegt wurde. Hat aber spaß gemacht und auch die chemischen Verfahren sind wichtig. :)

Aufklaerer111  11.03.2021, 18:33

Bei uns ist CTA sehr schwer, sehr viele titrationsberechnungen und auch in chemischem Rechnen sind Titrationsberechnungen und chemische Physik und Thermodynamik ist auch nicht ohne.