Was ist eine "Sofortüberweisung"

5 Antworten

Eine Überweisung tätigst du am Bankschalter, eine Sofortüberweisung sofort am Computer über Onlinebanking.

bei der Sofortüberweisung wirst du in einen speziell gesicherten Bereich weitergeleitet wo du quasi online banking machst (das musst du bei deiner Bank ganz normal machen können als Vorraussetzung), nur dass dem Händler gleichzeitig mitgeteilt wird dass du überwiesen hast. Angeblich ist das TÜV und alles zertifiziert, dennoch ist hier ein guter Ansatzpunkt für Phishing.

sofortüberweisung ist ein onlineservice der dem Verkäufer sofort mitteilt, dass du überwisen hast, da du in einem Fenster von Sofortüberweisung deine Onlinebanking überweisung machst

Eine Sofort Überweisung ist zum Beispiel einen Betrag der sofort überwiesen wird!