Was ist eine ausgewogene Ernährung ihr lieben? Was gehört auf den Teller?

4 Antworten

1/2Gemüse -wenn kann schonend gekocht damit Vitaminen nicht verloren gehen

1/4Ballaststoffe-z.B Pasta, Gnocchi...

Evt.Etwas tierisches Produkt-wenn du Fleisch isst solltest du nicht zu viel davon nehmen

Es ist wichtig das du nicht immer vom gleichem essen zu dir nimmst, immer Abwechslungsreich um verschiedene Nährstoffen zu sich nehmen zu können.

Natürlich ist es bei jedem Menschen verschieden was er oder sie braucht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von allem etwas: Fleisch, Gemüse, Milchprodukte, Obst...

Halt abwechslungsreich und möglichst frisch. Nicht täglich denselben Dosenfraß.

Von allem etwas sozusagen. Möglichst frisch zubereitet.

serdet27
Fragesteller

Was heisst frisch zubereitet??

darkarth298  18.05.2024, 22:24
@serdet27

Frag mal deine Mutter oder Großmutter. Einer von den beiden sollte es noch wissen.

Demonslayy  18.05.2024, 22:31
@serdet27

Schonend kochen🌡️ also nicht Überkochen sonst gehen Nährstoffe verloren 🥲

Ausgewogene Ernährung ist vorallem sehr abwechslungsreich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler